Mit Wem - Netzwerk

Niemand kann heute mehr die gesamte Palette der Zahnheilkunde alleine in höchster Qualität abdecken, von den möglichen weiterführenden Serviceangeboten für Patienten ganz zu schweigen.

Wir haben uns daher mit unterschiedlichen Behandlern und Leistungsanbietern des dentalen Gesundheitswesens vernetzt, um unseren Patienten eine Behandlungslenkung sowie weitere Serviceleistungen anbieten zu können.

Die folgende Aufzählung gibt einen ersten Überblick über diese Angebote. Sie erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird laufend ergänzt. Über Details beraten wir bei Bedarf.

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie : Für Maßnahmen auf diesem Gebiet der Zahnheilkunde werden unsere Patienten von Fachärzten in den Stadtgebieten Mülheim, Oberhausen und Essen mitbehandelt. Selbstverständlich kann jeder Patient auch einen anderen Arzt/Zahnarzt seines Vertrauens ausserhalb dieses Netzwerkes aufsuchen, er erfährt von uns selbstredend dieselbe Unterstützung!

Implantologie : Innerhalb der zahnärztlichen Chirurgie findet hier eine weitere Spezialisierung statt, sodass wir unsere Patienten u. a. von einem Essener Spezialisten mit der Zusatzqualifikation  M.Sc. “Master of Science in Oral Implantology” mitbehandeln lassen. Nähere Angaben hierzu unter  Was - Unsere Leistungen (Die freie Arzt/Zahnarztwahl bleibt unberührt.)

Kieferorthopädie : Fachzahnärzte behandeln unsere Patienten mit in Mülheim, Oberhausen und Bottrop. Die freie Arzt/Zahnarztwahl bleibt selbstverständlich auch hier unberührt.

Physiotherapie : Bei der Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur empfehlen wir unseren Patienten ggf. die Mitbehandlung durch einen Oberhausener Physiotherapeuten mit entsprechender Spezialisierung, Sie haben natürlich freie Therapeutenwahl.

Dental - Labor : Ein Mülheimer Fachlabor für Dentaltechnik fertigt nach unseren Vorgaben hochwertigen Zahnersatz für unsere Patienten. Die Nähe vor Ort bietet die Möglichkeit direkter Zusammenarbeit von Zahnarzt, Zahntechniker und Patient etwa bei der Farbauswahl oder der Abstimmung technischer und ästhetischer Feinheiten.

Besonders preisbewussten Patienten bieten wir darüber hinaus die Möglichkeit der Fertigung in einem ausländischen Labor. Unser Partner in Izmir/Türkei liefert uns bereits seit dem Jahr 2002 nach unseren Vorgaben Zahnersatz von gleichbleibend hoher Qualität!

Dental - Depot : Hier besteht zwar kein direkter Patientenkontakt, unser starker Partner in Ratingen hilft uns jedoch durch schnelle technische Unterstützung und kompetente Beratung sowie Belieferung mit Geräten und Materialien, die Behandlung unserer Patienten planmäßig durchzuführen.

Abrechnungsgesellschaft : Sie entlastet uns bei Rechnungslegung und Verlaufskontrolle, bietet aber vor allem unseren Patienten die Möglichkeit zu bequemer Teilzahlung, z. B. über sechs Monate völlig ohne Kosten, Gebühren und Zinsen, längere Laufzeiten zu banküblichen Konditionen. Bei Bedarf geben wir gerne individuelle Informationen weiter.